Service

 

Eurotours steht für Innovation und Qualität. Das macht unseren Erfolg aus. Seit beinahe 40 Jahren verkaufen wir weltweit Reiseprodukte an bereits mehr als 16 Millionen Kunden. Auf uns ist Verlass! Mit unseren Partnern verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie werden von unserem professionellen Team rundum betreut. Qualität muss nicht teuer sein. Das beweist Eurotours mit einem vielfältigen Produktportfolio und höchsten Servicestandards zu konkurrenzfähigen Preisen. Wir investieren laufend in State-of-the-Art Technologie. Die laufende Entwicklung neuer Vertriebskanäle haben wir uns auf die Fahnen geschrieben.

Unser Netzwerk

Eurotours ist weltweit aktiv. Wir arbeiten mit 2.500 Hotelpartnern und 4.000 Tourismusunternehmen in 88 Ländern zusammen. Unsere mehrsprachigen Tourismusprofis betreiben international intensive Marktrecherchen und knüpfen laufend neue Kontakte in bestehenden und neuen Absatzmärkten. Auf die Wahl des passsenden Vertriebspartners legen wir besonderes Augenmerk. Wir platzieren unsere Produkte erfolgreich bei klassischen Reiseveranstaltern und Reisebüros, ebenso über neue Wege im Direktvertrieb.

 

Unsere Technologie

Als touristischer Trendsetter sind wir den Wettbewerbern stets einen Schritt voraus. Das gilt insbesondere für unsere innovativen IT-Lösungen. Mit unserer Incoming- und Veranstalter-Softwaren ICWin (Incoming unter Windows) setzen wir Qualitätsmaßstäbe in der Tourismusbranche. Sie ist das Herzstück von Eurotours und die Contentschnittstelle zu den Vertriebssystemen unserer Kunden. ICWin wurde inhouse entwickelt, wird von uns gehostet und mit internationalen Partnern laufend erweitert. ICWin läuft auch bei großen Volumina zuverlässig, stabil und hochperformant.

 

Das Leistungsspektrum unserer Software umfasst:

 

  • Erfassung der Bettenkontingente und automatische Überspielung an die Veranstalter
  • automatische Übernahme und Weiterleitung der Reservierungen via Datenleitung
  • effiziente Buchungskontrolle durch elektronische Vernetzung mit den Partnern
  • Online-Zugriff für unsere Hotelpartner auf Buchungen, Buchungslisten, Auslastungsübersichten usw.
  • 100% Integration aller selbstentwickelten Websites
  • vertragsbezogene Buchung und Abrechnung

Über unsere Buchungsplattform sind Kontingente mit individuellen Preisen bei rund 1.000 Hotels in Österreich und den Nachbarländern bis unmittelbar vor Reiseantritt buchbar. Unsere Partner können die Angebote außerdem online direkt in ihre jeweiligen Vertriebssysteme übernehmen.