TECHNOLOGIE

Eurotours garantiert seinen Partnern dank individueller, unternehmensintern entwickelter IT-Lösungen eine schnelle und präzise Zusammenarbeit. Das Herzstück der Eurotours-Technologie bildet die  ICWin- (Incoming unter Windows) Incoming- und Veranstalter-Software. Mit ICWin ist durch die enge Zusammenarbeit von Technikern und Touristikern in den vergangenen 15 Jahren eine maßgeschneiderte, praxisorientierte IT-Anwendung geschaffen und laufend weiterentwickelt worden, ohne die es heute nicht mehr möglich wäre, derartige große Volumina abzuwickeln.

Eckpunkte von ICWin:

  • Erfassung der Bettenkontingente und automatische Überspielung an die Veranstalter
  • automatische Übernahme und Weiterleitung der Reservierungen via Datenleitung
  • effiziente Buchungskontrolle durch elektronische Vernetzung mit den Partnern
  • automatischer Versand von Buchungslisten, Reservierungsbestätigungen, Buchungsübersichten, Vouchern usw.
  • vertragsbezogene Buchung und Abrechnung

Darüber hinaus steht unseren Businesspartnern eine Buchungsplattform (Eurotours online) zur Verfügung, die eine große Auswahl an vertraglich abgesicherten Kontingenten mit individuellen Preisen bei rund 1.000 Hotels in Österreich und den Nachbarländern bietet, welche bis unmittelbar vor Reiseantritt gebucht werden können. Über die Eurotours Webservices (XML) können die Kunden unsere Angebote außerdem online direkt in ihre jeweiligen Vertriebssysteme übernehmen.