Mittwoch, 30. August 2017

Karriere mit Praktikum bei Eurotours

 

37 Schüler und Studenten von Tourismus- und (Fach-)Hochschulen absolvieren in diesem Sommer ein Praktikum bei Eurotours. Die jungen Touristiker aus Österreich, Deutschland und den Niederlanden sammelten in der Firmenzentrale in Kitzbühel und am Standort Wien erste Berufserfahrung. „Eurotours gehört zu den Top Arbeitgebern in Österreich. Junge und motivierte Nachwuchskräfte haben bei uns ausgezeichnete Karrierechancen. Ein Praktikum bei uns ist das perfekte Sprungbrett für eine Laufbahn im Tourismus“, erklärt Helga Freund, Eurotours-Geschäftsfüherin und Verkehrsbüro Group Vorstand.

 

Spannende Arbeitsfelder

Eurotours bietet attraktive Arbeitsfelder für Studierende, die im Rahmen ihrer Ausbildung ein verpflichtendes Praktikum oder Praxissemester absolvieren. Die Betreuung ist professionell und die Aufgaben verantwortungsvoll. Dementsprechend heiß begehrt sind die Plätze bei Eurotours, egal ob für die Mindestdauer von acht Wochen oder für Praktika bis zu sechs Monaten. Praktika werden in den Bereichen Vertrieb (B2B und B2C), Einkauf, Business Development, Operations, eCommerce und IT/EDV angeboten.

 

Grundstein für die Zukunft

Die Einbindung ins Team und die übertragene Verantwortung werden von den Praktikanten als sehr positiv bewertet. Jennifer Herbst, die gerade ein sechsmonatiges Praktikum in Business Development absolviert, sieht es so: „Bei Eurotours lerne ich von den Besten das Reiseveranstalter-Geschäft kennen. Das professionelle Team hat mich von Beginn an super freundlich aufgenommen und in den regulären Arbeitsprozess eingebunden. So habe ich spannende Einblicke in die Touristik gewonnen und konnte mich auch persönlich weiterentwickeln“.

 

Win-Win für alle

Zahlreiche Praktikanten erhalten nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung ein Jobangebot bei Eurotours. Andrea Kröll, die im Rahmen ihres Studiums an der MCI Innsbruck ein Praktikum im Sommer 2015 absolvierte, erinnert sich gerne an ihren Karrierestart bei Eurotours: „Bei meinem Praktikum konnte ich die Kenntnisse meines Studiums praktisch umsetzten. Als ich mich nach meinem Abschluss bei Eurotours bewarb, hat mir mein Praktikum nur Vorteile verschafft. Der Einstieg fiel mir um einiges leichter, da ich die bisher gesammelten Erfahrungen gleich einbringen konnte“.